Wege zur Mitgliedschaft

Für eine Mitgliedschaft gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten

Vorsichtige Menschen nähern sich unserem Verein über einen "Schnupperkurs", bzw. einer Probemitgliedschaft. Das bedeutet, Sie werden für ein Jahr Mitglied und erhalten neben einer eintägigen Anwender-Schulung zusätzlich 10 Lerneinheiten Ihrer Wahl aus unserem Bestand. Sie können an unserer Mitgliederversammlung und am Koordinationstreffen teilnehmen und den fachlichen Austausch beginnen.

Wenn Sie etwas entschlossener in die Berufliche Bildung starten wollen, sind Sie bei uns richtig und werden Vollmitglied. Natürlich können Sie wieder kündigen. Aber zunächst gestalten Sie sich mit unserer Hilfe ein individuelles Schulungsprogramm für Ihre Fachkräfte. Sie nehmen an unserer Mitgliederversammlung und den Koordinationstreffen teil und tauschen sich mit den Vereinsmitgliedern über Erfahrungen aus.

Natürlich haben Sie den Zugang zu allen Lerneinheiten der Datenbank. Sie sind aktiv an der Weiterentwicklung unserer Systeme beteiligt und bringen selbst aus Ihrem Hause Lerneinheiten in unseren Bestand ein.

Zu den Kosten:  Natürlich fragen Sie sich was das kostet. Im Rahmen unserer gemeinnützigen Aktivitäten im Verein können wir einen günstigen Preis auf Selbstkosten-Niveau anbieten

  • Probemitgliedschaft kostet 1.950 Euro für 12 Monate
  • Vollmitgliedschaft kostet derzeit 3.500 Euro pro Jahr


Und nun noch eine Besonderheit
 
Für kleinere Einrichtungen (bis 120 Plätze), die wir ebenfalls gerne in unserer Arbeitsgemeinschaft begrüßen, haben wir einen Sonderpreis. Sie zahlen bei einer Vollmitgliedschaft 1.500 Euro und haben alle Vorteile eines Vollmitgliedes.

Bei entsprechendem Bedarf unterstützen wir die Zusammenarbeit von regionalen Arbeitsgruppen im hohen Norden oder tief im Süden unseres Landes. Zusammenarbeit und nicht Vereinzelung ist schließlich ein Wert in unserer Arbeitsgemeinschaft.

Wir stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung


Lernen Sie unsere Arbeitsgemeinschaft kennen